Kinder-

tagesstätten.

Hort Mitterfels

Der Kinderhort ist eine familienergänzende und -unterstützende Tageseinrichtung für Schulkinder. Wesentlicher Bestandteil unserer Tätigkeit ist die individuelle Förderung der Kinder und Jugendlichen.

Dabei besteht unser pädagogisches Bestreben darin, Kinder und Jugendliche zu befähigen, Basiskompetenzen und Schlüsselqualifikationen zu entwickeln, um den Anforderungen in Familie und Gesellschaft bestmöglich gewachsen zu sein und ein harmonisches und eigenverantwortliches Leben führen zu können.

Unsere Angebotspalette beinhaltet eine täglich ausgewogene sowie kind- und jugendgerechte Mittagsverpflegung, eine professionelle Hausaufgabenbetreuung durch erfahrene und kompetente pädagogische Fachkräfte, sowie eine intensive Zusammenarbeit mit Eltern und Schule. Darüber hinaus gewährleisten wir durch attraktive Freizeitangebote unseren Kindern ein stabiles Umfeld, in dem sie sich auch kreativ entwickeln können. An Freitagen und während der Ferienzeiten bieten wir dazu ein abwechslungsreiches Programm an.

Pädagogischer Schwerpunkt: „tiergestützte Pädagogik“

• an Schultagen: 11.00 - 17.00 Uhr
  • in den Ferien: 8.00 - 17.00 Uhr, bzw. ab 7.00 Uhr möglich
  • Bringzeit: Die Kinder/Jugendlichen kommen nach Unterrichtsende in die Einrichtung
  • Abholzeit: 17.00 Uhr
  • Schließtage: 30 (+5 für Fortbildungen) pro Jahr
  • Altersgrenze: 6 - 14 Jahre
  • Zahl der Plätze: 35
  • Einzugsgebiet: Landkreis Straubing-Bogen
  • Gruppenorganisation: 1 alters- und geschlechtsgemischte Gruppe
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt direkt in der Einrichtung und ist ganzjährig möglich. Falls die Platzkapazitäten ausgeschöpft sein sollten, wird über Warteliste im Nachrückverfahren aufgenommen.
  • Kinderhort Mitterfels

Heidi Baumgartner

Heidi
     Baumgartner

Kontaktieren Sie uns zum Angebot Hort Mitterfels.