Skip to main content

Aktuelles

AWO-ALLGEMEIN.


Erfolgreiche AWO-Finisher beim 12. Herzogstadtlauf

Am Samstag den 29.04.2023 und Sonntag den 30.04.2023 beteiligten sich motivierte MitarbeiterInnen und BewohnerInnen unseres Wohnpflegeheims der AWO Straubing beim Herzogstadtlauf, die größte Laufveranstaltung Niederbayerns.

Am Samstag gingen 7 InklusionsläuferInnen die von den AWO-Mitarbeitern begleitet wurden an den Start. Unsere RollstuhlfahrerInnen wurden bei dem 2 km Lauf von den Begleitern unterstützt. Nach dem Finish haben sich dann alle Beteiligten Erfrischungsgetränke und eine Pizza verdient. Mit einem großen Lächeln wurden dann alle BewohnerInnen wieder mit dem Bus zurück in Ihr geliebtes Wohnpflegeheim gebracht.

Am Sonntag finishten dann 19 WalkerInnen, 4 FitnessläuferInnen und 1 Halbmarathonläufer die Strecke. Als Anreiz zur Teilnahme übernahm die AWO Straubing für die LäuferInnen die Startgebühr und sponsorte jeweils ein Laufshirt. Des Weiteren wurden beim AWO-Treffpunkt Obst und Erfrischungsgetränken für ein erfolgreiches Gelingen bereitgestellt. Dort konnten sich die MitarbeiterInnen vor und nach dem Lauf austauschen und gemeinsam den Erfolg feiern.

Zum Schluss bedankte sich Geschäftsführer Klaus Hoffmann nochmals bei allen für die Teilnahme und gratulierte den TeilnehmerInnen zu grandiosen Leistungen und freut sich bereits auf den Herzogstadtlauf 2024 .

  • Viele geschnitzten Kürbisse Viele geschnitzten Kürbisse