Skip to main content

Aktuelles

AWO-Allgemein.


AWO Straubing begrüßt neue Mitarbeiter*innen

Am Dienstag, den 18. April, fand im Rahmen einer "Welcome Hour" die Begrüßung der neuen Mitarbeiter*innen der AWO Straubing statt. Geschäftsführer Klaus Hoffmann und Abteilungsleiterin Michael Dietl hieß die neuen Kolleg*innen herzlich willkommen und stellten in einer Präsentation die verschiedenen Abteilungen und Einrichtungen der AWO vor. Im Anschluss hatten die neuen Mitarbeiter*innen die Gelegenheit, sich selbst vorzustellen und sich besser kennenzulernen. Dabei wurde schnell deutlich, dass sie aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen und mit viel Engagement und Freude ihre neuen Aufgaben angehen werden. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten die neuen Mitarbeiter*innen eine AWO-Tasse gefüllt mit Süßigkeiten. "Wir möchten damit nicht nur unsere Wertschätzung ausdrücken, sondern auch zeigen, dass wir uns auf eine gute Zusammenarbeit freuen", erklärte Klaus Hoffmann. Die AWO Straubing setzt sich seit vielen Jahren für die Belange von benachteiligten Menschen ein und engagiert sich in den Bereichen, Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheit, Integration, Bildung sowie Seniorenarbeit. Mit den neuen Mitarbeiter*innen wird das Team weiter gestärkt und die Arbeit vor Ort weiter verbessert. "Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und sind sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen werden", betonte Klaus Hoffmann. Die "Welcome Hour" war ein gelungener Auftakt und ein wichtiger Schritt, um den neuen Kolleg*innen den Einstieg in ihre neue berufliche Herausforderung zu erleichtern.

v.l. Klaus Hoffmann (Geschäftsführer) und Cornelia Siewert (stellv. Abteilungsleitung) mit den neuen Mitarbeitern und v.r. Herrn Marco Grzyb (Prokurist)

Bild von li.: Geschäftsführer Klaus Hoffmann, Enikö Balizs, Ulrike Wenk, Hans Christoph, Melissa Köhler, Dorota Witek, Lisa Kerscher, Nina Küchenmeister, Patrizia Gieszer, Abteilungsleiterin Michaela Dietl