Kinder- & Jugendwohnen.

Erneute Spende für die AWO-Zwergerl

Straubing. Das Ehepaar Peter und Esther Slowakiewicz, Geschäftsführer der P.M.S. VITAL-BEAUTY GmbH in Mitterfels, haben erneut eine großzügige Spende in Höhe von 550 Euro an die Einrichtung "AWO Zwergerl" in Straubing überreicht. Die Spendenübergabe fand in der Geschäftsstelle der AWO Straubing statt, wo AWO-Geschäftsführer Klaus Hoffmann und Abteilungsleiterin Michaela Dietl die Spender empfing. Michaela Dietl erklärte, wie wichtig diese Spenden für die stationäre Kinder- und Jugendhilfe der AWO sind, damit den Kindern ein liebevolles Umfeld geboten werden kann. Obwohl sich die geplante Eröffnung der „AWO Zwergerl“ noch etwas verzögert, ist die Nachfrage nach den insgesamt sieben Plätzen bereits jetzt sehr hoch. Sobald das benötigte Personal in Form von Erzieher*innen und pädagogischen Fachkräften vollständig vorhanden ist, kann die Einrichtung zeitnah starten. Die Spende wird für die Anschaffung eines Turtle Kinderbus-Wagens verwendet, um den Kleinen die Möglichkeit zu geben, gemeinsam an Ausflügen teilzunehmen und so ihre sozialen Fähigkeiten zu fördern. Das Ehepaar Slowakiewicz ist bereits seit einigen Jahren Unterstützer der AWO Straubing und hat schon mehrere Spenden überreicht. Sie betonten, wie wichtig es ihnen sei, Kindern in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und ihnen ein liebevolles Zuhause zu bieten. Die AWO Straubing bedankt sich herzlich bei Peter und Esther Slowakiewicz für ihre großzügige Spende und ihr Engagement für die "AWO Zwergerl".

v.l., Peter und Esther Slowakiewicz, Michaela Dietl, Abteilungsleitung des Kinder- und Jugendwohnens und AWO-Geschäftsführer Klaus Hoffmann,