Skip to main content

Aktuelles

REISEN & VERANSTALTUNGEN.


Rhein-Kreuzfahrt des Kreisverbandes

Nach 3 Jahren corona-bedingter Pause stand dieses Jahr die 6. Flusskreuzfahrt auf dem Reise-Programm, das in Zusammenarbeit mit Reisebüro Mitterer durchgeführt wird. Mit dem Bus nach Köln und dann mit der MS Rhein-Melodie waren 42 Teilnehmer*innen unter Leitung von Irene Ilgmeier 8 Tage unterwegs. Tagsüber standen Besichtigungen in Enkhuizen, Rotterdam, Amsterdam, Nijmegen und Arnheim auf dem Programm - und das Bett war immer dabei, denn geschlafen und gegessen wurde auf dem Schiff. Höhepunkt der Reise war zweifellos der Tag im Keukenhof, wo alles schon in vollster Blüte stand. Am Ende der Reise stand der Bus in Köln zur Abholung bereit und mit einer Mittagspause in Heidelberg ging es zurück nach Straubing. (ilg)