AWO-Ortsvereine.

Heiter-besinnlicher Nachmittag im AWO-Begegnungszentrum

Soooo gute Gedanken,
mit diesen Worten verewigten sich die Besucher im Gäs­te­buch von Lisa Stög­bauer, nach einem besinnlichen und hei­teren Vortrag. Schon seit 2005 hat sie alle Höhen und Tiefen des Lebens, wie sie jeder immer wieder erlebt, in 6 verschie­denen Büchern veröffentlicht. Und weil sie weiß, worüber sie schreibt und was sie bei Vorträgen gerne wei­ter­gibt, finden sich viele Zuhörer*innen in ihren Geschich­ten und Gedichten wieder.

Zum Ende ihres Vortrags, nach der Ge­schich­te von ‚de Schmunzl­stoa­na‘, bekam jeder Gast einen von Frau Stög­bauer selbst ange­mal­ten Stein mit einem la­chen­den Ge­sicht als Erinnerung an diesen Nach­mittag. „Ganz herz­lichen Dank für den gelungenen Nachmittag. Der Vortrag ihrer Ge­dich­te und Geschichten, an­fäng­lich nachdenklich und dann zum Schmun­zeln kam bei den Teilnehmern sehr gut an“ bedankte sich Christa Brunner. Bei selbst­gebacke­nem Kuchen und Kaffee wurde noch lange über die un­ter­schied­lichen Inhalte der Geschichten und Ge­dich­te disku­tiert. So ging der Nachmittag ge­müt­lich zu Ende.

Wer Lisa Stögbauer auch im Advent hören und erleben will, hat die Ge­le­genheit am Samstag den 17.12.2022 beim Advent-Nachmittag des Orts­vereins im Be­geg­nungs­zentrum. Mit musikalischer Be­glei­tung wird sie aus ihrem Buch „mei staade Zeit“ vorlesen.

Lisa Stögbauer (links) in gemütlicher Runde

Foto: Lisa Stögbauer (links) in gemütlicher Runde