Senioren & Behinderte.

Einstieg in E-Mobilität

Gut gelungen ist der Einstieg des AWO-Kreisverbands Straubing (Arbei­ter­wohl­fahrt) in die E-Mobilität. Bereits seit April ist ein E-Auto in der Sozial­station im Einsatz, auch die ‚Wallbox‘ - die La­de­station - wurde am Park­platz in­stal­liert. Nachdem die Mitarbei­ter­*innen des mobilen Pfle­ge­diens­tes sehr zu­frie­den mit dem Renault Twingo E-Tech – „100% elektrisch“ sind, wurden zwei weitere Fahrzeuge bereits bestellt. Wie Kreisvor­sitzen­der Martin Panten ge­mein­sam mit Geschäftsführer Klaus Hoffmann und Abtei­lungsleiter Helmut Rohrmüller betont ist es das Ziel, die gesamte Flotte im Zuge der Nachhal­tig­keit und nicht zuletzt aufgrund der Ener­gie­krise auf E-Mobilität umzustellen. Alle drei be­danken sich beim Autohaus Freitag für die gute Zusammenarbeit. (ilg)

v.l. Kreisvorsitzender Martin Panten,  Abt. Leiter Helmut Rohrmüller, Geschäftsführer Klaus Hoffmann

Foto: v.l. Kreisvorsitzender Martin Panten, Abteilungsleiter Helmut Rohrmüller, Geschäftsführer Klaus Hoffmann