Senioren & Behinderte.

12. Mai Tag der Pflege: Feierlicher Event im AWO Wohnpflegeheim für Menschen mit Behinderung

Der Tag der Pflege am 12. Mai wurde auch in unserem AWO Wohnpflegeheim gebührend gefeiert. Unter dem Motto "Wertschätzung und Dankbarkeit" organisierte das Team des Wohnpflegeheims ein besonderes Event, um die Pflegekräfte und ihre wertvolle Arbeit zu würdigen.

Die festliche Veranstaltung fand auf dem Gelände des AWO Wohnpflegeheims in Straubing statt und bot den Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Besucher*innen einen fröhlichen und herzlichen Rahmen. Ein Highlight des Tages war zweifellos das Grillen, bei dem saftige Steaks und köstliche Würstchen zubereitet wurden. Die duftenden Speisen weckten die Sinne und sorgten für ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit.

Neben den gegrillten Köstlichkeiten wurden den Gästen auch eine Vielzahl leckerer Salate angeboten, die mit viel Liebe von den talentierten Küchenmitarbeitern des Pflegeheims zubereitet wurden

"Der Tag der Pflege bietet uns eine wunderbare Gelegenheit, unsere Wertschätzung für die harte Arbeit und das Engagement unserer Pflegekräfte zum Ausdruck zu bringen. Sie leisten Tag für Tag eine unschätzbare Arbeit und kümmern sich liebevoll um unsere Bewohner*innen. Wir möchten Ihnen danken und Sie in den Mittelpunkt stellen", sagte Helmut Rohrmüller, Leiter des AWO Wohnpflegeheims und AWO-Geschäftsführer Klaus Hoffmann.