REISEN & VERANSTALTUNGEN.

Mit dem AWO Ortsverein zu "Blue Brix"

Ein Besuch in den Straubinger Wunder­welten!

Man muss nicht weit fahren, um be­son­de­re Attraktionen zu erleben – oft lie­gen sie di­rekt vor der Haustür. So ver­hält es sich in Straubing mit ‚Blue Brix‘, der größten Mi­nia­tur- und Modellbahn-Schauanlage Süd­deutsch­lands.

"Von der Nordsee zu den Alpen", können die Besucher im Ober­ge­schoss z. B. bei der 440 Quadratmeter großen H0 – An­lage auf einen Streifzug durch „Deutsch­land en miniature“ gehen.

Ein besonderes Augenmerk wird auf die Stadt Straubing gerichtet. Auf 130 qm steht die detailgetreue Nachbildung der Straubinger Innenstadt mit Stadtturm und Rathaus, Was­serturm und Straubinger Schloss im Vordergrund, auch den wunderschön an­ge­legten Straubinger Tiergarten und das Gäu­boden-Volksfest findet man hier im Modell wieder.

All das ist für OV-Vorsitzende Christa Brunner Grund genug, sich am Frei­tag, den 20.01.2023 mit Mitgliedern und Gästen um 14.00 Uhr am Ein­gang von Blue Brix, Geiselhöringer Str. 23 c zu treffen und ge­mein­sam die Wunderwelten zu erkunden, zu schauen und zu stau­nen. Im An­schluss bietet sich im Bistro der Anlage die Möglichkeit, bei einem gemeinsamen Kaffee die vielen Ein­drücke zu verarbeiten. Anmeldung unter Tel. 09421-10750 erbeten – Nachricht auf Anruf­be­antworter ge­nügt. (ilg)