Reisen & Veranstaltungen.

AWO Ortsverein Straubing in Niederösterreich

Vier vergnügte Tage verbrachten 32 Mitglieder und Gäste in Niederösterreich, der Heimat der OV Vorsitzenden Christa Brunner. Sie hatte ein Hotel mit Wellness in ihrem Heimatort Altlengbach ausgesucht und ein interessantes, umfangreiches Programm zusammengestellt und mit Manfred einen hervorragenden Reiseleiter gefunden, der die Gruppe die gesamten Tage begleitete. So stand die interessante niederösterreichische Landesausstellung ebenso auf dem Programm wie ein Besuch des Stift Göttweig und abschließend eine Schifffahrt auf der Donau von Wels nach Krems. Wunderschön war auch die Fahrt mit der Schmalspurbahn von von St. Pölten nach Mariazell - dem bekannten Wallfahrtsort. Natürlich durfte auch ein zünftiger Abend beim Heurigen nicht fehlen.Besonders angetan aber war die Gruppe von ‚Schloß Hof‘, einem beeindruckenden Ensemble von 2-stöckigem Schloss, Garten und Gutshofanlage, das sich über mehr als 70 Hektar erstreckt und von besonderer kunst- und kulturhistorischer Bedeutung ist. (ilg)

Mit vielen neuen Eindrücken sind alle nach 4 erlebnisreichen Tagen wieder zuhause angekommen.

Gruppe in Gößweinstein