Skip to main content

Aktuelles

AWO-Ortsvereine.


Besuch der Festspiele in Mörbisch und St. Margarethen

My fair Lady‘ als Musical in Mörbisch und ‚AIDA‘ im Steinbruch von St. Margarethen wollten sich 45
Reisegäste nicht entgehen lassen und so fuhren sie mit Irene Ilgmeier 5 Tage an den Neusiedler
See.

Die Zimmer waren wieder im Hotel Drescher in Mörbisch gebucht und ein interessantes Tagesprogramm wartete auf die Gäste.


Belohnt wurden die Teilnehmer mit einer phantastischen ‚AIDA‘ Aufführung in einem unbeschreiblichen Bühnenbild, die sie von ihren wieder sehr guten Plätzen aus bestens verfolgen konnten. Alle
waren restlos begeistert.


"My fair Lady" am nächsten Abend war etwas gewöhnungsbedürftig. Die Handlung war ziemlich frei in die heutige Zeit portiert worden und der sehr starke österreischische Dialekt war leider schwer zu verstehen. Die immer noch schönen Melodien des Originals und die guten Stimmen der Darsteller haben aber mit vielem versöhnt.


Bei der Zusammenstellung des Rahmenprogramms hatte niemand mit Temperaturen von 34/37 Grad gerechnet, so dass einiges gekürzt werden musste. Highlight für die Teilnehmer war der Be-
such der Römerstadt ‚Curuntum‘ und vor allem der ‚Mulatsag‘ auf dem Schiff. Man erlebt es ja auch nicht jeden Tag, dass der Wein gratis ausgeschenkt wird, für das Wasser aber extra bezahlt werden muss. Gut, dass zuerst mit Grillfleisch und Kraut für eine ordentliche Unterlage gesorgt wurde. Fazit der Reisegäste: „Wir möchten auch 2025 die beiden Festspiele besuchen“.

Unmittelbar nach der Rückkehr hat Irene Ilgmeier die Zimmer und die jeweiligen Karten reserviert, damit der Wunsch auch erfüllt werden kann. Selbstverständlich wird es auch wieder einen "Mulatsag" geben.

(ilg)