Gestern wurde die neue Kleinkinderwohngruppe „AWO-Zwergerl“ offiziell eröffnet und feierlich eingeweiht.
Kreisvorsitzender Martin Panten konnte dazu in der Hagenallee 26 zahlreiche Ehrengäste, Kooperationspartner, das Architekturbüro Hahn, die baubeteiligten Firmen, Spenderinnen und Spender sowie die Verantwortlichen der Abteilung Kinder- und Jugendwohnen und das Team der neuen heilpädagogischen Kleinkinderwohngruppe begrüßen.
AWO-Geschäftsführer Klaus Hoffmann bedankte sich herzlich bei allen, die am Umbau und der Realisierung dieser bedarfsnotwendigen neuen Einrichtung beteiligt waren und wünschte dem „Zwergerl-Team“ viel positive Energie und großen Erfolg.
In hinreißender Gedichtform beschrieben AWO Abteilungsleiterin Michaela Dietl und ihre Stellvertreterin Melanie Schulze die Entstehung der „AWO-Zwergerl“ von der Idee bis zur Verwirklichung der Einrichtung.
Oberbürgermeister Markus Pannermayr beglückwünschte die AWO zu diesem wichtigen und großartigen Projekt und bedanke sich in seinem Grußwort bei der AWO für das beeindruckende Engagement in der Kinder- und Jugendhilfe.
Die kirchliche Segnung wurde sehr kurzweilig durch Pater Martin Müller und Pfarrer Bernd Reuther vorgenommen, bevor Architekt Hans Jürgen Hahn an Einrichtungsleiterin Sophie Wolferseder und die AWO-Verantwortlichen symbolisch den Schlüssel für die neue heilpädagogische Einrichtung übergab.
Danke an alle Gäste, an das Team der Zwergerl, an die beteiligten Firmen, Spender und Spenderinnen und an alle, die diesen besonderen Tag mit uns verbracht haben!