Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

AWO-ALLGEMEIN.


Im festlichen Rahmen des Marinaforums in Regensburg fand am vergangenen Wochenende die Bezirkskonferenz des AWO Bezirksverbandes Niederbayern-Oberpfalz statt.

Die Delegierten aus 19 Kreisverbänden der ostbayerischen Arbeiterwohlfahrt kamen turnusgemäß zusammen, um den Rechenschaftsbericht des bisherigen Bezirksvorstandes entgegenzunehmen und für die nächsten vier Jahre einen neuen Vorstand zu wählen.

Trotz der Herausforderungen der vergangenen Jahre, insbesondere durch die Coronapandemie und notwendige bauliche Sanierungen, konnte der AWO Bezirksvorstand Niederbayern/Oberpfalz eine erfreuliche wirtschaftliche Bilanz vorlegen.

Die solide finanzielle Lage des Bezirksverbandes wurde von den Anwesenden mit großer Zufriedenheit zur Kenntnis genommen.

Bei den Neuwahlen gab es einige personelle Veränderungen: Irene Ilgmeier, stellvertretende Vorsitzende des AWO Kreisverbandes Straubing-Bogen wurde neu in den Bezirksvorstand gewählt und wird den Bezirksverband zudem als Delegierte bei der AWO Landeskonferenz vertreten.

Christine Schrock übernimmt künftig das Amt einer der fünf AWO Bezirksrevisoren, ebenso wurde Willi Maas als bereits langjähriger Bezirksrevisor in seinem Amt bestätigt.

Besonders erfreulich war die vollständige Anwesenheit der Straubinger Delegation, sehr zur Freude von Kreisvorsitzendem Martin Panten und Geschäftsführer Klaus Hoffmann.

Bernhard Feuerecker wurde nahezu einstimmig als Bezirksvorsitzender wiedergewählt und bleibt somit an der Spitze des AWO Niederbayern-Oberpfalz.

Die Straubinger Delegation bei der AWO-Bezirkskonferenz in Regensburg (v. l.): Anita Karl, Inge Wellner, Erhard Grundl, Martin Panten, Martin Kreutz, Christine Schrock, Klaus Hoffmann, Irene Ilgmeier.

Zwei Straubingerinnen mit dem neuen und alten Bezirksvorsitzenden Bernhard Feuerecker Christine Schrock und Irene Ilgmeier. Irene Ilgmeier freut sich auf die Arbeit im Bezirksvorstand und Christine Schrock als Revisorin hofft auf eine weiterhin gute Kassenlage.

Der neue Bezirksvorstand -mit unseren Straubingerinnen Christine Schrock/Revisorin (6. von rechts und Irene Ilgmeier/Vorstandsmitglied 2. von rechts)