Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Kindertagesstätte.


Kiwanis-Club Straubing spendet 750 Euro an das AWO Haus für Kinder Nesterl

Über eine großzügige Spende in Höhe von 750 Euro durfte sich das AWO Haus für Kinder Nesterl freuen.

Der Betrag kommt der neu gegründeten Inklusionsgruppe der Einrichtung zugute. Mit dem Geld wird gezielt pädagogisches Material angeschafft, das die Teilhabe und Förderung aller Kinder unterstützt – unabhängig von individuellen Voraussetzungen.

Johann Dummer, Präsident des Kiwanis-Clubs Straubing, übergab den symbolischen Spendenscheck persönlich an Ulrike Wenk, die Einrichtungsleitung des Hauses.

„Inklusion ist eine wichtige gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können“, betonte Dummer bei der Übergabe.

Klaus Hoffmann dankte dem Kiwanis-Club ausdrücklich: „Diese Unterstützung zeigt, wie wichtig es ist, gesellschaftliche Verantwortung gemeinsam zu tragen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Inklusionsarbeit vor Ort so wertgeschätzt wird.“

Die AWO bedankt sich herzlich beim Kiwanis-Club für die Unterstützung und das Engagement für Kinder und gelebte Inklusion in der Region.

 

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Patricia Hecker (Abteilungsleitung Kindertagesstätten AWO), Rebekka Karl(pädagogische Fachkraft AWO), Johann Dummer (Präsident Kiwanis),Ulrike Wenk (Einrichtungsleitung AWO Haus für Kinder Nesterl) und Klaus Hoffmann (AWO Geschäftsführer).

Müllbeutelt mit Handschuhe