Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Kinder- & Jugendwohnen.


AWO Zwergerl freuen sich über Spende der Rät-House-Band

Gestern durften wir in unserer AWO-Geschäftsstelle eine ganz besondere Spendenübergabe erleben: Die bekannte Straubinger Rät-House-Band überreichte uns 500 € für unsere heilpädagogische Kleinkinderwohngruppe AWO Zwergerl! 

Von dem Geld wird pädagogisches Bewegungsmaterial angeschafft, das unseren Zwergerl hilft, sich auszupowern, zu spielen und ihre motorischen Fähigkeiten zu stärken. 

„Solche Spenden sind weit mehr als ein Geldbetrag – sie sind ein Zeichen gelebter Solidarität“, so AWO-Vorsitzender Martin Panten. Auch Michaela Dietl (Abteilungsleitung Kinder- und Jugendwohnen) und Melanie Schulze (stellvertr. Abteilungsleitung Kinder- und Jugendwohnen) freuen sich: „Bewegung ist ein wichtiger Teil im Alltag unserer Kinder.“

Ein großes DANKESCHÖN an die Rät-House-Band für ihr musikalisches Herz und ihre Unterstützung! 

📸 Auf dem Bild (v. li.):
Martin Panten (AWO Vorsitzender), Hans Lohmeier, Dr. Albert Solleder, Max Spanner und Uli Schultes (alle Rät-House-Band), Michaela Dietl (Abteilungsleitung Kinder- und Jugendwohnen) und Melanie Schulze (stellv. Abteilungsleitung Kinder- und Jugendwohnen).