Obst- und Gartenbauverein Geiselhöring e.V. spendet Apfelsaft an AWO Straubing
Die AWO Kindertagesstätten und das Kinder- und Jugendwohnen freuen sich über eine großzügige Spende des Obst- und Gartenbauvereins Geiselhöring e.V. Marianne Jubelt und Christa Hunsamer überreichten 50 Liter naturreinen Apfelsaft, der in der Labertal-Mosterei hergestellt wurde.
Im Rahmen der Übergabe informierte AWO Geschäftsführer Klaus Hoffmann die Vertreterinnen des Obst- und Gartenbauvereins über die vielfältigen Aufgaben und Projekte der AWO.
Patricia Hecker Abteilungsleitung Kindertagesstätten und Michaela Dietl Abteilungsleitung Kinder- und Jugendwohnen, gaben Einblicke in die Arbeit ihrer jeweiligen Bereiche.
Marianne Jubelt und Christa Hunsamer teilten ebenfalls spannende Informationen über die Aktivitäten des Obst- und Gartenbauvereins.
So wird während der Saftsaison von Mitte August bis Ende Oktober eine Menge von einigen Tausend Litern Apfelsaft in der Labertal-Mosterei gepresst.
Zusätzlich betreibt der Verein eine biozertifizierte Streuobstwiese, auf der Kinder bei Führungen viel über die Bedeutung von Nützlingen, die Verschiedenheit der Apfelsorten und die Herstellung von Apfelsaft.
Ein weiteres Highlight: Jeden ersten Samstag im Monat findet vormittags ein Verkauf von regionalen Produkten statt. Neben verschiedenen Säften stehen auch 18 Sorten Marmelade zur Auswahl.
Die AWO bedankt sich herzlich beim Obst- und Gartenbauverein Geiselhöring e.V. für die Unterstützung und das Engagement für unsere Kinder und Jugendlichen.
Diese fruchtige Spende ist ein wertvoller Beitrag, der regionale Verbundenheit und gemeinschaftliches Miteinander erlebbar macht.